Mein Wunsch

Mein Wunsch für die Zukunft ist weiter neugierig zu bleiben und weiter offen gegenüber noch mehr tollem Handwerkszeug (Therapieformen). Ich weiss: das Universum ist unendlich! Und es gibt noch viel Gutes zu entdecken, was uns Menschen und unseren Freunden den Tieren gut tut.

Nachdem Sie gelesen haben, dass meine Kindheit ähnlich wie bei Michel aus Lönneberga war, kann ich mit Freude erzählen, dass ich nun mit 45 Jahren gestartet habe mir einen Kindheitstraum zu erfüllen: ich lerne reiten! Und wissen Sie wie das Pferd in der Longier-Stunde heißt? LUKAS! Wie das Pferd von Michel  – und es sieht auch so aus. Der Kreis schließt sich und Sie sehen: Herzenswünsche und Kindheitsträume können wahr werden. Wir begrenzen uns gedanklich oft selbst, dabei ist doch unglaublich viel möglich!
Open up your Mind and Heart.

Ich wünsche mir irgendwann die ISBT-Bowen-Ausbildung für Pferde zu machen um auch diesen wundervollen Geschöpfen eine „helping hand“ bieten zu können.

Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch tun! – Walt Disney

 

ISBT-Bowen-Therapie für Hunde und Pferde

Tom Bowens Ruhm für seine Arbeit am Menschen war beträchtlich, aber genauso groß war sein Ansehen für die Arbeit an Tieren. Er wandte dieselben Prinzipien seiner Behandlungen am Menschen an, um Tiere von ihren Schmerzen und Einschränkungen zu entlasten.
In Zusammenarbeit mit der ISBT hat die international anerkannte Physiotherapeutin für Tiere, Suzanne Baker (B.SC.,DC, Dip.Acc.), die ISBT Körperarbeit für Menschen mit einem einzigartigen Konzept für Tiere neu entwickelt. Laufende Erkenntnisse und klinische Untersuchungen haben jene Arbeit ergeben, die jetzt von der ISBT für Pferde und Hunde zur Verfügung steht.